Die Tierhandlung

Eine Frau kommt auf dem Weg zur Arbeit an einer Tierhandlung vorbei, bei der im Eingang ein Papagei auf einer Stange sitzt.
Der Vogel spricht die Frau an: "Hey, Du!"

Als die Frau sich zu ihm umdreht, sagt er zu ihr: "Du siehst zum Kotzen aus!"

Die Frau ist empört und macht sich wieder auf den Weg. Auf dem Heimweg kommt sie wieder dort vorbei, und wieder ruft der Papagei zu ihr: "Hey, Du!"

Die Frau dreht sich erneut zu dem Tier um und bekommt zu hören: "Du siehst zum Kotzen aus!"

Die Frau ist sauer und will den Geschäftsführer sprechen. Sie droht ihm, Anzeige zu erstatten, falls der Papagei das noch einmal zu ihr sagen sollte, und, er verspricht, sich darum zu kümmern und Abhilfe zu schaffen.

Am nächsten Tag kommt sie wieder am Laden vorbei, und der Vogel spricht sie erneut an: "Hey Du!"

Und wieder dreht sie sich um, gespannt, ob der Geschäftsführer sein Versprechen gehalten hat.
Da meint der Papagei in verschwörerischem Ton: "Du weißt Bescheid..."


[1528 mal angezeigt]